Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 18.10.2021

Sanierung des Roten Platzes an der Astrid-Lindgren-Schule

Derzeit wird der Rote Platz an der Astrid-Lindgren-Schule generalsaniert. In der vergangenen Woche wurde nun der neue Kunstoffbelag eingebaut, so dass die Bauarbeiten hoffentlich bis Mitte November beendet werden können.

Die Sanierung des Roten Platzes kostet insgesamt 240.000 EUR. Dankenswerter Weise fördert das Land im Rahmen des Investitionsprogramms zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagesbetreuung für Kinder im Grundschulalter dieses Projekt mit 70% der Kosten.

Bis zum Ende der Bauarbeiten ist der Zugang zur Astrid-Lindgren-Schule, zur Schulsporthalle und zum Kindergarten Löwenzahn vom Parkplatz Kirchenfeldstraße weiterhin nicht möglich. Bis dahin sind die Astrid-Lindgren-Schule, Der Kindergarten Löwenzahn und die Schulsporthalle ausschließlich über die Goethestraße erreichbar
Roter Platz
Roter Platz
Roter Platz
Roter Platz


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links