Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 12.01.2022

Hundesteuer 2022

In den letzten Tagen wurden die Hundesteuerbescheide für das Jahr 2022 zugestellt. Die Hundesteuer beträgt für einen Hund 108 EUR, für den zweiten und jeden weiteren Hund 216 EUR, für einen Kampfhund 540 EUR, für den zweiten und jeden weiteren Kampfhund 1.080 EUR und für einen Zwinger 132 EUR.

Falls über drei Monate alte Hunde noch nicht angemeldet sind, werden die Halter gebeten, dies bis zum 31.01.2022 beim Steueramt (Zimmer 31) nachzuholen. Hunde, die erst im Laufe des Jahres erworben werden oder das steuerpflichtige Alter von drei Monaten erreichen, sind jeweils innerhalb eines Monats anzumelden.

Als Nachweis über die erfolgte Neu-Anmeldung erhält der Hundehalter eine Hundemarke, die für zwei Jahre gilt (aktuell: gültig ab 2021) und außerhalb des Hauses beziehungsweise des Grundstücks sichtbar am Halsband befestigt sein muss. Bei Abmeldung des Hundes ist die Marke wieder zurück zu geben.





zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links