Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 08.07.2022

Nachhaltigkeits-Hocketse vor dem Rathaus

Am 25.06. fand zusätzlich zum Nachhaltigkeitstag die Nachhaltigkeits-Hocketse mit Büchereiflohmarkt vor dem Rathaus statt. Beim Büchereiflohmarkt wurde freudig und fleißig gestöbert und eingekauft. Es wurde gelacht, gequatscht, Musik gehört, gegessen und getrunken. Unter dem Motto „Bring Dei Gschirr mit“ haben die Kinder der Schulsozialarbeit zusammen mit Elke Pfrofittlich und Katharina Fischinger von mittags bis abends Speisen und Getränke verkauft, die in den mitgebrachten Becher und Schüsseln ausgegeben wurden. Mit dem Verkauf der Bücher, Speisen und Getränke kamen ganze 700 Euro zusammen. Herzlichen Dank für die Geldspenden und die gespendeten Speisen.

Zum Thema Nachhaltigkeit wurden zusätzlich Plakate, die vom Gemeindeteam und den Schülern gestaltet wurden aufgestellt. Die Plakate wurden nicht nur von Kindern bestaunt und diskutiert auch die Erwachsenen beschäftigten sich intensiv mit den Themen und ein nachhaltiger Austausch vor dem Rathaus entstand.


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links