Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 15.07.2022

Neubürgerempfang am 09.07.2022

Neubürgerempfang 2022
Neubürgerempfang 2022
Etwa 80 Neubürgerinnen und Neubürger sind der Einladung des Bürgermeisters gefolgt und kamen am vergangenen Samstagnachmittag zum ersten Mal zu einem Neubürgerempfang der Gemeinde Erdmannhausen. Bürgermeister Marcus Kohler hieß die Neubürger im Sitzungssaal des Rathauses willkommen und präsentierte ihnen in seiner 30-minütigen Präsentation die Vorzüge und Gegebenheiten der Gemeinde. Wichtig war es ihm, darauf hinzuweisen, dass die gute Infrastruktur in Erdmannhausen nur so lange erhalten bleibt, wie sie von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt wird. Ebenso präsentierte er die Vielfalt der Vereinsangebote. Immerhin 24 Vereine im Ort sorgen dafür, dass das Vereinsleben in Erdmannhausen wahrhaft blüht. Er ermunterte die Anwesenden, von den Vereinsangeboten rege Gebrauch zu machen und darüber Kontakt zu den Mitbürgern zu bekommen.
Bei „Fingerfood“ und Kaltgetränken konnte man mit den anwesenden Gemeinderäten Vanessa Gruber, Hans-Georg Götz, Daniela Baumgärtner-Bauer, Louis Wick und Sina Baßler ins Gespräch kommen und sich mit ihnen über Aktuelles und die Entwicklungen in Erdmannhausen austauschen. Eine Überraschung war das Eismobil, das von Rathausmitarbeiterin Amelie Heller engagiert wurde. Für die Teilnehmenden gab es jeweils eine Kugel aufs Rathaus. Für die historisch Interessierten gab es abschließend noch die Möglichkeit, bei einem Rundgang mit Hans-Eugen Ekert in die Historie der Gemeinde einzutauchen. Zum Abschluss gab es dabei eine Orgelvorführung in der Januariuskirche durch den studierten Orgelmusiker und Musiktherapeuten. 
Neubürgerempfang 2022
Neubürgerempfang 2022


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links