Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 06.09.2022

Einladung zur Ausstellungseröffnung am 16.09.2022 Menschen in Erdmannhausen Heimat verlieren-suchen-finden

Ausstellungsdauer: 16.09.2022-16.10.2022
Rathaus Erdmannhausen, Pflasterstraße 15
Veranstalter: Gemeinde Erdmannhausen und Freundeskreis Asyl
 
Zur Zeit der Planung für die Ausstellung ist Corona deutlicher spürbar: Es gab kaum eine Möglichkeit, sich wirklich in Präsenz und ohne Maske zu begegnen. Was war zu tun, dass die gerade geknüpften Beziehungen zwischen langjährigen Erdmannhäusern und neu Zugezogenen erhalten blieben oder sich gar vertieften? Die ganzen Bemühungen um Integration von beiden Seiten durften nicht umsonst sein!
Da kam bei Katharina Fischinger, der Integrationsbeauftragten, die Idee einer Ausstellung auf, Menschen unter uns in Erdmannhausen, die nicht immer hier lebten, ein wenig ins Rampenlicht zu stellen, sichtbar zu machen - und somit eine Begegnung zu initiieren, in Präsenz oder virtuell  


zurück zur Übersicht