Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 16.09.2022

Fahrradreparatur-Station aufgestellt

Als letzten Mosaikstein für den neuen Bike-Park am Freizeitpark Herdweg wurde am Zugang zum Bike-Park an der Nordseite des Jugendhauses in der vergangenen Woche noch eine Bike-Repair-Station aufgestellt. Dort können nun alle Biker kleinere Reparaturen an ihren Bikes durchführen und auch Luft aufpumpen.

Bürgermeister Marcus Kohler machte sich dieser Tage selbst ein Bild von der neuen Bike-Repair-Station und kontrollierte am Dienst-E-Bike gleich die Luft.
 
Damit sind die Bauarbeiten für den Bike-Park endgültig abgeschlossen und konnten auch bereits abgerechnet werden. Von den Gesamtkosten in Höhe von 31.179 EUR hat der Verband Region Stuttgart im Rahmen des Projekts „Landschaftspark Region Stuttgart“ 50 % der Kosten = 15.595 EUR übernommen. Hierfür dankt die Gemeinde Erdmannhausen sehr herzlich.



zurück zur Übersicht