Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 03.11.2022

Auftritt von TV-Kabarettist Werner Koczwara

Werner Koczwara war am vergangenen Freitag, dem 28.10.2022, mit seinem Programm „Am Tag, als ein Grenzstein verrückt wurde“ in der Halle auf der Schray zu Gast. Der durch seine zahlreichen TV- und Radio-Auftritte in Kabarett-Insider-Kreisen bekannte Koczwara brillierte mit Witzen rund um das Genre Justiz, Gesetze und Rechtsprechungen. Mit seinem abwechslungsreichen Programm, das er über zwei Stunden hinweg mit einer Pause dazwischen präsentierte, schaffte er es, dass kein Auge trocken blieb. Der gebürtige Schwäbisch Gmünder nutzte die Gelegenheit, auch aus seiner Kindheit im kleinen Ort Trollingen zu erzählen, durch das er dem Publikum einen Einblick in seine schwäbische Kindheitskarriere gab. Vor allem zeigte er immer wieder auf, was die deutsche Justiz bis ins Details regelt, egal ob Rasen mähen ab 22 Uhr nicht mehr erlaubt ist, dass Senioren nach dem Eintritt in die Rente im Haushalt helfen müssen oder warum Sicherheitskräfte Unterwäsche tragen müssen. Die Gäste waren so begeistert, dass er seine Zugaben freiwillig spielte. 
Werner Koczwara
Werner Koczwara


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links