Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 03.11.2022

Am Tag der Bibliotheken war Ulrich Tukur zu Gast

Der für die Kultur- und Bildungseinrichtung Bibliothek/Bücherei seit 1995 deutschlandweit wichtige 24. Oktober erlangte mit der hochkarätigen Veranstaltung noch mehr Strahlkraft.

Es war ein grandioser Abend mit einem famosen Künstler und sehr vielen Gästen. Der Name Ulrich Tukur ist sehr bekannt und die Gelegenheit ihn live zu erleben, lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Mehr als 250 Menschen strömten in die Halle auf der Schray. 
Im vorgetragenen Text aus dem Buch „Vom Erzählen. Poesie des Alltags“ von Hermann Bausinger (1926-2021) geht es höchst lebendig und anschaulich um die vielfältigen Spielarten des Erzählens. Ulrich Tukur stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass er es bestens versteht Menschen in seinen Bann zu ziehen und verwandelte die einzelnen Geschichten in ein wahres Hörvergnügen. Seine menschliche Seite brachte er dadurch zum Ausdruck, in dem er auch auf Schwächen hinwies.

Beim anschließenden Umtrunk, der zum festen Bestandteil einer Veranstaltung der Ortsbücherei gehört, kam man miteinander ins Gespräch und diese Gelegenheit haben sehr viele Gäste gern genutzt. Die Ortsbücherei hat an diesem Abend sicher noch mehr Fans bekommen. Das Büchereiteam bedankt sich für die großzügige und unkomplizierte Unterstützung bei: der Kreissparkasse Ludwigsburg, dem Hirzel Verlag, der Firma Huober Brezel, der Papeterie Weiss sowie dem Bewirtungsteam


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links