Gemeinde Erdmannhausen

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier: Rathaus / Mitteilungen

Mitteilungen der Gemeinde

 
Gemeinde - 09.11.2022

Kanalsanierungsarbeiten im Gemeindegebiet

Kanalsanierung
Kanalsanierung
Kanalsanierung
Kanalsanierung
Nachdem die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED zügig durchgeführt werden konnte, werden aktuell verschiedene Kanalbauarbeiten im Gemeindegebiet durchgeführt.
Die Firma Beck aus Bad Rappenau ist momentan dabei, 11 Kanal- und Wasserleitungsschachtabdeckungen zu erneuern. 
Bei dem vergangenen Jahr für einen Teilbereich des Ortes durchgeführten Kanaluntersuchung wurden verschiedenste Schäden festgestellt. Seit zwei Wochen führt die Firma Gläser aus Aspach umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten mit einem Auftragsumfang von 180.000 € durch. Im kommenden Jahr werden die Kanalsanierungsarbeiten dann mit Inlinersanierungen weitergeführt. Den Auftrag hierfür mit einem Umfang von knapp 400.000 € wird der Gemeinderat in seiner Sitzung am 24.11.2022 vergeben.

Dies alles hat zur Folge, dass der Abwasserpreis im kommenden Jahr deutlich ansteigen wird. Mit diesen Maßnahmen ist dann nur das erste von drei Teilgebieten im Ort saniert. Die Arbeiten gehen in die nächsten Jahre weiter.



Kanalsanierung
Kanalsanierung


zurück zur Übersicht


KONTAKT
Weiterführende Links