Mitteilungen
Das Kinomobil kommt am 07.11.2025 nach Erdmannhausen
14.30 Uhr, Latte Igel und der magische Wasserstein
Eintritt 3 EUR
Tief im Wald lebt eine Gruppe von Tieren friedlich miteinander. Doch plötzlich versiegt der Bach. Der Rabe Korp behauptet, der böse Bärenkönig Bantur hätte den magischen Wasserstein gestohlen. Nur das Igelmädchen Latte glaubt ihm und macht sich gemeinsam mit Tjum auf den Weg, um den Stein zurückzuholen.
Eine rundum gelungene Adaption der erfolgreichen Kinderbuchvorlage.
17.00 Uhr, Max und die wilde 7- Die Geisteroma
Eintritt 4 EUR
Max ist zehn Jahre alt und wohnt auf einer Ritterburg. Das hört sich toll an, eigentlich aber ist die Burg ein schickes Seniorenheim, in dem seine Mutter als Pflegerin arbeitet. Abenteuer lassen sich aber auch hier erleben! Während Max mit drei Heimbewohnern einen Geist jagt, helfen ihm seine in der Tat schon sehr alten Freunde bei seinen Problemen in der Schule.
Charmantes Kinoerlebnis
für die ganze Familie, ob jung oder alt.
20.00 Uhr, PFAU- BIN ICH ECHT
Eintritt 6 EUR
Matthias Inhaber der Agentur „My Companion“, ist ein Meister seines Fachs. Benötigen Sie einen „kultivierten Freund“, um Ihre Bekannten zu beeindrucken? Einen „perfekten Sohn“ zur Geburtstagsfeier? Oder vielleicht einfach einen Sparringspartner, um einen Ehekrach zu proben? Matthias ist Ihr Mann! Obwohl er sich darin auszeichnet, täglich jemand anderes zu sein, besteht die wahre Herausforderung für ihn darin, einfach er selbst zu sein.
Mit seiner Mischung aus schwarzem, trocknem Humor und anrührenden Figuren steht PFAU – BIN ICH ECHT? in bester Tradition des österreichischen Kinos. (FBW.)